Startseite » Reisebericht » Yanlış bir şekilde

Yanlış bir şekilde

Dem falschen Weg bin ich gegangen. Nach meiner Ankunft im Hotel und einer kurzen Ruhephase beschloss ich meine Lieblingsplätze der letzten Reise noch einmal kurz aufzusuchen. Laut Stadtplan müsste ich nur der großen Straße folgen, der Kennedy Cadessi. Die sollte mich aussen herum am Topkapi Palast vorbei und auch vorbei an Sultanahmed nach Eminönü führen. Also marschierte ich an diesem gruen bewolkten Tag los. Als erstes sprachen mich zwei Männer an, die mir ihre Lederfabrik zeigen wollten und wahrscheinlich im Hinterkopf hatten, mir eine maßgeschneiderte Jacke zu verkaufen. Nach einem kurzem Gespräch, gemischt aus türkisch, englisch und deutsch, konnte ich die Verkäufer doch irgendwie abwimmeln und ging einfach weiter.  Der Weg führte mich an der alten Stadtmauer entlang, rechts on mir die stark befahrene Straße, auf der anderen Seite das Meer. Einige Männer standen dort und gingen dem Lieblingshobby eines jeden Istanbulers Mannes nach und angelten. Vereinzelt kamen mir einige Straßenköter und Touristen entgegen. Was ich nicht sah, war die Fassade des Topaki Palastes. Langsam kamen Zweifel auf, ob ich denn auf dem richtigen Weg bin. Spätestens als ich in der Ferne ein langes weites Gebäude sah, das ich von meiner letzten Bosporus-Rundfahrt kannte. Da wusste ich, dass ich auf dem falschem Weg war. Also drehte ich um und ging dem Weg wieder zurück. Um meinen zwei Leuten von der Lederfabrik nicht wieder zu begegnen, bog ich vorher ab. Diese Abbiegung führte mich nach Sultanahmed, wo ich was Essen ging, noch etwas herumleif und dann den Weg ins Hotel suchte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s